Mo – Fr 8.00 – 18.00 Uhr / Sa 8.00 -12.00 Uhr

St.IngbertSaarbrücker Str. 30a66386St. Ingbert

Telefon: 06894 9221-0Fax: 06894 9221-11

NeunkirchenUntere Bliessstraße 6166539Neunkirchen

Telefon: 06821 40173-0Fax: 06821 40173-11

RiegelsbergAm Mühlengarten 166292Riegelsberg

Telefon: 06806 99481-0Fax: 06806 99481-11

Verkauf

Person Sascha Hubig

Sascha Hubig

Niederlassungsleiter / Verkaufsleiter06894 9221-14015117147072

Service

Person Marco Piccin

Marco Piccin

Serviceberater 06894 9221-17

Marken

Service

Marken

Verkauf

Person Patrick Goller

Patrick Goller

Niederlassungsleiter / Verkaufsleiter06806 99481-16015117147075

Service

Person Thomas Barthel

Thomas Barthel

Teile- und Zubehörberater06806 99481-17

Marken

Wir sind für Sie da.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Neunkirchen
Neunkirchen
Riegelsberg
St.Ingbert
Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus
Abbildung Model 208

208

BenzinElektroMild-Hybrid

BENZIN: Energieverbrauch: 5.3 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 119 g/km (kombiniert), CO₂-Klassen (kombiniert): D.*
ELEKTRO: Stromverbrauch: 14.1 - 16.1 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
MILD-HYBRID: Energieverbrauch: 4.5 - 4.7 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 101 - 106 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): C.*
Abbildung Model 2008

2008

BenzinElektroMild-Hybrid

BENZIN: Energieverbrauch: 5.7 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 129 g/km (kombiniert), CO₂-Klassen (kombiniert): D.*
ELEKTRO: Stromverbrauch: 15.5 - 15.9 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
MILD-HYBRID: Energieverbrauch: 5.0 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 113 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): C.*
Abbildung Model 308

308

BenzinDieselElektroMild-HybridPlug-in-Hybrid

BENZIN: Energieverbrauch: 5.6 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 106 - 127 g/km (kombiniert), CO₂-Klassen (kombiniert): D.*
DIESEL: Energieverbrauch: 5.1 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 133 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
ELEKTRO: Stromverbrauch: 15,6 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
MILD-HYBRID: Energieverbrauch: 5.0 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 112 g/km (kombiniert), CO₂-Klassen (kombiniert): C.*
PLUG-IN-HYBRID: CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 30 g/km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16.4 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 1.3 l/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 6.2 l/100 km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): E.*
Abbildung Model 308 SW

308 SW

BenzinDieselElektroMild-HybridPlug-in-Hybrid

ELEKTRO: Stromverbrauch: 15.7 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
BENZIN: Energieverbrauch: 5.7 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 129 g/km (kombiniert), CO₂-Klassen (kombiniert): D.*
MILD-HYBRID: Energieverbrauch: 5.1 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 115 g/km (kombiniert), CO₂-Klassen (kombiniert): C.*
DIESEL: Energieverbrauch: 5.1 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 134 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
PLUG-IN-HYBRID: CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 30 g/km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16.5 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 1.3 l/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 6.2 l/100 km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): E.*
Abbildung Model 3008

3008

ElektroMild-HybridPlug-in-Hybrid

ELEKTRO: Stromverbrauch: 17.7 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
MILD-HYBRID: Energieverbrauch: 5.7 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 129 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
PLUG-IN-HYBRID: CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 19 - 21 g/km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 20.5 - 21.0 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0.9 l/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 7.0 l/100 km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): F.*
Abbildung Model 408

408

Mild-HybridPlug-in-Hybrid

MILD-HYBRID: Energieverbrauch: 5,1 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 116 g/km (kombiniert), CO₂-Klassen (kombiniert): D.*
PLUG-IN-HYBRID: CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 33 g/km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16.6 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 1.5 l/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 6.5 l/100 km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): E.*
Abbildung Model 508

508

Plug-in-Hybrid

PLUG-IN-HYBRID: CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 36 - 38 g/km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 17.4 - 17.7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 1.6 - 1.7 l/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 6.6 - 6.8 l/100 km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): E.*
Abbildung Model 508 SW

508 SW

Plug-in-Hybrid

PLUG-IN-HYBRID: CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 36 - 38 g/km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 17.9 - 18.3 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 1.6 - 1.7 l/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 6.6 - 6.8 l/100 km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): E.*
Abbildung Model 5008

5008

ElektroMild-HybridPlug-in-Hybrid

ELEKTRO: Stromverbrauch: 18.7 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
MILD-HYBRID: Energieverbrauch: 5.9 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 130 - 136 g/km (kombiniert), CO₂-Klassen (kombiniert): D - E.*
PLUG-IN-HYBRID: CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 23 g/km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 21.7 - 22.1 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 1.0 l/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 7.1 l/100 km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): F.*
Abbildung Model Rifter

Rifter

DieselElektro

DIESEL: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5.6 - 5.9 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 146 - 155 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): E.*
ELEKTRO: Stromverbrauch: 18.3 - 19.1 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
Abbildung Model Traveller

Traveller

DieselElektro

DIESEL: Energieverbrauch: 7.3 - 7.5 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 192 - 197 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): E - F.*
ELEKTRO: Stromverbrauch: 24.3 - 25.0 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
Abbildung Model Partner

Partner

BenzinDieselElektro

BENZIN: Energieverbrauch: 6.3 - 7.6 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 142 - 171 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): F.*
DIESEL: Energieverbrauch: 5.2 - 6.5 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 136 - 171 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): E - F.*
ELEKTRO: Stromverbrauch: 14.7 - 21.7 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A. *
Abbildung Model Expert

Expert

DieselElektro

DIESEL: Energieverbrauch: 6.4 - 9.7 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 167 - 255 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): G.*
ELEKTRO: Stromverbrauch: 23.6- 37.1 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
Abbildung Model Boxer

Boxer

DieselElektro

DIESEL: Energieverbrauch: 7.6 - 10.4 l/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 200 - 271 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): G.*
ELEKTRO: Stromverbrauch: 26.2 - 31.2 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
Abbildung Model Born

Born

Elektro

ELEKTRO: Stromverbrauch (kombiniert): 14.9 - 15.9 kWh/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
Abbildung Model Formentor

Formentor

BenzinDieselPlug-in-Hybrid

BENZIN: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5.8 - 8.8 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 131 - 199 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D - G.*
DIESEL: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5.1 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 134 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
PLUG-IN-HYBRID: CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 9 - 10 g/km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16.1 - 17.1 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 l/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5.4 - 5.7 l/100 km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): D.*
Abbildung Model Tavascan

Tavascan

Elektro

ELEKTRO: Stromverbrauch (kombiniert): 15.1 - 16,5 kWh/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
Abbildung Model Terramar

Terramar

BenzinPlug-in-Hybrid

BENZIN: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6.1 - 8.5 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 139 - 192 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): E - G.*
PLUG-IN-HYBRID: Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 17.6 - 17.8 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5.7 - 5.8 l/100 km.; CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 10 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): D.*
Abbildung Model Leon

Leon

BenzinDieselPlug-in-Hybrid

BENZIN: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5.5 - 5.8 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 124 - 133 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
DIESEL: Kraftstoffverbrauch (kombiniert: )4.8 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 127 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
PLUG-IN-Hybrid: CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 9 g/km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15.7 - 16.7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 l/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5.2 - 5.5 l/100 km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): D.*
Abbildung Model Leon ST

Leon ST

BenzinDieselPlug-in-Hybrid

BENZIN: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5.5 - 8.3 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 126 - 190 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D - G.*
DIESEL: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4.9 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 128 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
PLUG-IN-HYBRID: CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 9 - 10 g/km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15.9 - 16.9 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 l/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5.2 - 5.5 l/100 km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): D.*
Abbildung Model Ateca

Ateca

Benzin

BENZIN: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6.7 - 9.1 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 152 - 207 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): E - G.*
Abbildung Model Arona

Arona

Benzin

BENZIN: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5.3 - 5.6 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 121 - 128 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
Abbildung Model Ibiza

Ibiza

Benzin

BENZIN: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5.1 - 5.7 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 117 - 128 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
Abbildung Model Leon

Leon

BenzinDieselPlug-in-Hybrid

BENZIN: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,3 - 5,8 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 120 - 131 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
DIESEL: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4.5 - 4.8 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 119 - 126 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
PLUG-IN-HYBRID: CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 g/km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15.6 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 l/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5.1 l/100 km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): D.*
Abbildung Model Leon ST

Leon ST

BenzinDieselPlug-in-Hybrid

BENZIN: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,4-5,8 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 124-133 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
DIESEL: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4.7 - 4.9 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 123 - 127 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D.*
PLUG-IN-HYBRID: CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 9 g/km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15.8 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 l/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5.2 l/100 km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): D.*
Abbildung Model Ateca

Ateca

BenzinDiesel

BENZIN: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6.0 - 6.6 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 136 - 151 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): E.*
DIESEL: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5.1 - 5.4 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 135 - 142 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): D - E.*
Abbildung Model eDELIVER 3

eDELIVER 3

Elektro

ELEKTRO: Stromverbrauch: 20.2 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
Abbildung Model eDELIVER 5

eDELIVER 5

Elektro

ELEKTRO: Stromverbrauch: 21.0 - 22.5 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
Abbildung Model eDELIVER 7

eDELIVER 7

Elektro

ELEKTRO: Stromverbrauch: 26.9 - 28.2 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
Abbildung Model DELIVER 7

DELIVER 7

Diesel

DIESEL: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8.0 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 211 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): G.*
Abbildung Model eDELIVER 9

eDELIVER 9

Elektro

ELEKTRO: Stromverbrauch: 29.4 - 30.8 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
Abbildung Model DELIVER 9

DELIVER 9

Diesel
DIESEL: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8.8 - 12.3 l/100 km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 231 - 322 g/km, CO₂-Klasse (kombiniert): G.*
Abbildung Model T90 EV

T90 EV

Elektro

ELEKTRO: Stromverbrauch: 26 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
Abbildung Model EUNIQ 6

EUNIQ 6

Elektro

ELEKTRO: Stromverbrauch: 21.5 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*
Abbildung Model MIFA 9

MIFA 9

Elektro

ELEKTRO: Stromverbrauch: 21.3 - 21.8 kWh/100 km (kombiniert), CO₂-Emissionen: 0 g/km (kombiniert), CO₂-Klasse (kombiniert): A.*

NeunkirchenUntere Bliessstraße 6166539Neunkirchen

Telefon: 06821 40173-0Fax: 06821 40173-11

zum Standort

RiegelsbergAm Mühlengarten 166292Riegelsberg

Telefon: 06806 99481-0Fax: 06806 99481-11

zum Standort

St.IngbertSaarbrücker Str. 30a66386St. Ingbert

Telefon: 06894 9221-0Fax: 06894 9221-11

zum Standort
Neunkirchen
Neunkirchen
Riegelsberg
St.Ingbert
Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

Mild-Hybrid: Vorteile und Gründe, warum diese Technologie die Zukunft ist

Die Automobilindustrie entwickelt sich ständig weiter, und eine der vielversprechendsten Technologien, die derzeit den Markt erobert, ist die Mild-Hybrid-Technologie. Doch was genau bedeutet Mild-Hybrid, und warum ist es eine so attraktive Option für Autofahrer? In diesem Beitrag erfährst du alles, was du über Mild-Hybrid-Antriebe wissen musst – inklusive der Vorteile, die sie bieten.

WAS IST EIN MILD-HYBRID?
Ein Mild-Hybrid-Fahrzeug kombiniert einen herkömmlichen Verbrennungsmotor mit einem kleinen Elektromotor und einer Batterie. Der Elektromotor unterstützt den Verbrennungsmotor in bestimmten Fahrsituationen, wie beim Anfahren oder Beschleunigen, um den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen zu senken. Im Gegensatz zu vollelektrischen Fahrzeugen oder Plug-in-Hybriden kann der Elektromotor eines Mild-Hybrids das Fahrzeug jedoch nicht allein antreiben.

Vorteile eines Mild-Hybrid-Systems

1. Kraftstoffersparnis
Einer der größten Vorteile eines Mild-Hybrid-Systems ist die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs. Da der Elektromotor den Verbrennungsmotor bei energieintensiven Vorgängen wie dem Anfahren unterstützt, sinkt der Bedarf an fossilen Brennstoffen. Dies führt zu einer spürbaren Einsparung, besonders im Stadtverkehr, wo häufiges Stop-and-Go den Verbrauch erhöht.

2. Geringere CO₂-Emissionen
Durch den geringeren Kraftstoffverbrauch werden auch die CO₂-Emissionen reduziert. Mild-Hybrid-Fahrzeuge tragen somit aktiv zur Senkung des ökologischen Fußabdrucks bei und helfen, Umweltauflagen zu erfüllen. Autofahrer können dadurch umweltbewusster unterwegs sein, ohne auf den Komfort eines Verbrennungsmotors verzichten zu müssen.

3. Sanfteres Fahrerlebnis
Der Elektromotor sorgt für eine sanfte Beschleunigung und reduziert das Ruckeln beim Anfahren, was das Fahrerlebnis deutlich angenehmer macht. Besonders im Stadtverkehr oder bei Kurzstrecken ist dies ein großer Vorteil. Zudem wird der Verbrennungsmotor durch die elektrische Unterstützung entlastet, was zu einer leiseren und ruhigeren Fahrt führt.

4. Bessere Leistung beim Beschleunigen
Trotz ihrer Effizienz bieten Mild-Hybride auch eine spürbare Leistungssteigerung. Der Elektromotor liefert zusätzlichen Schub beim Beschleunigen, was das Überholen auf der Autobahn oder das Auffahren auf die Schnellstraße erleichtert. So musst du bei der Wahl eines umweltfreundlichen Autos keine Kompromisse bei der Leistung eingehen.

5. Regeneratives Bremsen
Beim Bremsen oder im Schubbetrieb wird die Energie, die normalerweise verloren geht, durch das regenerative Bremssystem zurückgewonnen und in der Batterie gespeichert. Diese Energie kann dann genutzt werden, um den Elektromotor zu betreiben und den Verbrennungsmotor weiter zu entlasten. Dadurch wird der Energieverbrauch insgesamt optimiert.

6. Weniger Wartungskosten
Mild-Hybride sind im Vergleich zu vollelektrischen Fahrzeugen oder Plug-in-Hybriden weniger komplex, was sich positiv auf die Wartungskosten auswirkt. Der Elektromotor reduziert den Verschleiß am Verbrennungsmotor, da dieser weniger stark belastet wird. Längere Wartungsintervalle und eine erhöhte Lebensdauer der Fahrzeugkomponenten machen den Mild-Hybrid besonders attraktiv für kostenbewusste Fahrer.

7. Kein Aufladen erforderlich
Im Gegensatz zu Plug-in-Hybriden oder Elektrofahrzeugen musst du einen Mild-Hybrid nicht aufladen. Die Batterie wird während der Fahrt automatisch durch das regenerative Bremssystem aufgeladen. Dies macht die Nutzung eines Mild-Hybrids extrem praktisch, da keine zusätzlichen Ladestationen oder lange Ladezeiten notwendig sind.

Warum ist der Mild-Hybrid die Zukunft?

Die Mild-Hybrid-Technologie vereint das Beste aus zwei Welten: die Effizienz und Umweltfreundlichkeit von Elektrofahrzeugen mit der vertrauten Zuverlässigkeit von Verbrennungsmotoren. Da viele Menschen noch nicht bereit sind, vollständig auf ein Elektroauto umzusteigen, bietet der Mild-Hybrid eine perfekte Zwischenlösung. Er hilft dabei, den Übergang zu nachhaltigeren Fahrzeugen zu erleichtern, ohne dass sich der Fahrer in puncto Reichweite oder Leistung eingeschränkt fühlt.

Zudem ist diese Technologie vergleichsweise günstig in der Anschaffung, was sie sowohl für Autobauer als auch für Verbraucher attraktiv macht. Da keine größeren Umstellungen am Fahrzeugdesign notwendig sind, können viele Hersteller ihre bestehenden Modelle einfach mit einem Mild-Hybrid-System ausstatten.

Fazit: Mild-Hybrid als Schritt in eine nachhaltige Zukunft

Der Mild-Hybrid ist eine vielversprechende Technologie, die einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen leistet. Dank der einfachen Handhabung und der Verbesserung der Fahrdynamik stellt sie eine ausgezeichnete Option für alle dar, die umweltbewusster unterwegs sein wollen, ohne auf Fahrkomfort und Leistung zu verzichten.

Wenn du also auf der Suche nach einem umweltfreundlichen Fahrzeug bist, das sowohl Kraftstoff spart als auch leistungsfähig ist, dann ist ein Mild-Hybrid die perfekte Wahl für dich!