Mo – Fr 8.00 – 18.00 Uhr / Sa 8.00 -12.00 Uhr

St.IngbertSaarbrücker Str. 30a66386St. Ingbert

Telefon: 06894 9221-0Fax: 06894 9221-11

NeunkirchenUntere Bliessstraße 6166539Neunkirchen

Telefon: 06821 40173-0Fax: 06821 40173-11

RiegelsbergAm Mühlengarten 166292Riegelsberg

Telefon: 06806 99481-0Fax: 06806 99481-11

Verkauf

Person Sascha Hubig

Sascha Hubig

Niederlassungsleiter / Verkaufsleiter06894 9221-14015117147072

Service

Person Marco Piccin

Marco Piccin

Serviceberater 06894 9221-17

Marken

Verkauf

Person Fabian Wirth

Fabian Wirth

Verkaufsleiter / CUPRA Master06821 40173-2001701457816

Service

Marken

Verkauf

Person Daniel Koßmann

Daniel Koßmann

Verkaufsberater PEUGEOT / MAXUS06806 99481-1401703407712

Service

Marken

Wir sind für Sie da.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Herr
Herr
Frau
Divers
Bitte Standort wählen
Bitte Standort wählen
Neunkirchen
Riegelsberg
St.Ingbert
Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus
Abbildung Model EUNIQ 6
MAXUS EUNIQ 6 Limited, 70 kW-Batterie, 130 kW (177 PS): WLTP-Werte*: Stromverbrauch (kombiniert): 21,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (Kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A. Elektrische Reichweite (kombiniert): 354 km.
Abbildung Model T90 EV
MAXUS T90 EV 132 kW (177 PS), 89 kWh-Batterie: WLTP-Werte*: Stromverbrauch (kombiniert): 26,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km: CO₂-Klasse: A. Elektrische Reichweite (kombiniert): 330 km.
Abbildung Model T60 MAX
MAXUS T60 MAX AWD - Diesel - Automatikgetriebe, 160 kW (215 PS): WLTP-Werte*: Kraftstoffverbrauch – Diesel (kombiniert): 5,3 l/100 km; CO₂-Emission (kombiniert): 120 g/km; CO₂-Klasse (CO₂ Emission kombiniert): D.
Abbildung Model eTERRON
MAXUS eTERRON 9 Lektor - AWD, 102 kW-Batterie, 330 kW (443 PS), Stromverbrauch (kombiniert): 26.7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse (kombiniert): A; Elektrische Reichweite: 430 km.
Abbildung Model T03
LEAPMOTOR T03, 70 kW (95 PS): WLTP-Werte*: Energieverbrauch (kombiniert): 16,3 kWh/100 km; CO₂-Emission (kombiniert) 0 g/km; CO₂-Klasse: A, elektrische Reichweite (kombiniert): 265 km.
Abbildung Model B10
LEAPMOTOR B10 Pro Max, 67,1-kWh-Batterie, 160 kW (218 PS): WLTP-Werte*: Energieverbrauch (kombiniert): 17,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A; elektrische Reichweite (kombiniert): 434 km.

NeunkirchenUntere Bliessstraße 6166539Neunkirchen

Telefon: 06821 40173-0Fax: 06821 40173-11

zum Standort

RiegelsbergAm Mühlengarten 166292Riegelsberg

Telefon: 06806 99481-0Fax: 06806 99481-11

zum Standort

St.IngbertSaarbrücker Str. 30a66386St. Ingbert

Telefon: 06894 9221-0Fax: 06894 9221-11

zum Standort
Herr
Herr
Frau
Divers
Bitte Standort wählen
Bitte Standort wählen
Neunkirchen
Riegelsberg
St.Ingbert
Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

Hybrid oder Elektroauto – was lohnt sich wirklich?


Die Frage „Hybrid oder vollelektrisch?“ beschäftigt heute viele, die sich ein neues Auto kaufen möchten – sei es aus Umweltbewusstsein, wegen der steigenden Spritpreise oder einfach, weil sie zukunftssicher unterwegs sein wollen.
Doch nicht jede Marke bietet eine wirklich durchdachte Lösung. Während bekannte Hersteller wie VW, BMW oder BYD noch zwischen alten und neuen Technologien schwanken, setzen PEUGEOT, CUPRA, MAXUS und vor allem LEAPMOTOR klare Zeichen: Alltagstauglich, effizient, zukunftsorientiert – und oft günstiger.

Die Antriebe im Vergleich: Hybrid, Elektro und REEV

Antrieb   Kurz erklärt
Hybridauto   Kombiniert Elektro- und Benzinmotor. Meist nur kurze Strecken elektrisch möglich.
Elektroauto (BEV)   Reines E-Auto – lädt an der Steckdose oder Ladesäule, fährt komplett emissionsfrei.
REEV (Leapmotor)   Elektroauto mit integriertem Generator (Range Extender). Fährt elektrisch, lädt bei Bedarf mit Benzin-Strom nach.

Besonders interessant: REEV-Fahrzeuge wie der Leapmotor C10 fahren im Alltag 100 % elektrisch – aber mit der Sicherheit, dass ein kleiner Benzinmotor als Stromgenerator einspringt, wenn keine Ladesäule in der Nähe ist. Ideal für Langstrecken und Regionen mit schlechter Ladeinfrastruktur. Laut Hersteller sind Reichweiten von über 950–1.150km möglich.
Quelle: www.leapmotor.net

Die Vorteile von PEUGEOT, CUPRA, MAXUS & LEAPMOTOR – konkret im Vergleich

VW: Zu konservativ, zu teuer für zu wenig Innovation

  • VW ID.3 und ID.4 kämpfen mit Softwareproblemen, langsamen Systemen und wenig Emotion.
  • CUPRA – die sportlichere Tochtermarke – zeigt mit dem Born, wie es besser geht: gleiche Technik, besseres Design, mehr Fahrspaß.
  • Preislich attraktiver ist CUPRA in vielen Ausstattungsvarianten ebenfalls.
    Tipp: Wer ein stylishes, urbanes Elektroauto mit Emotion sucht, fährt mit CUPRA besser als mit VW.
    Quelle: Vergleich CUPRA Born vs. VW ID.3 – www.motorpoint.co.uk

BMW: Viel Prestige, wenig Praxis

  • BMWs Plug-in-Hybride sind oft zu schwer, zu teuer und kaum alltagstauglich elektrisch.
  • Funktionen wie Sitzheizung oder Tempomat kosten extra als Abo, was viele Kunden abschreckt.
  • E-Modelle wie der iX oder i4 starten bei über 60.000 €, oft ohne echten Mehrwert gegenüber günstigeren Marken.
    Besser mit PEUGEOT: Der Peugeot 308 Hybrid, e-3008 oder der neue e-5008 bieten solide Technik, hohe Effizienz – und das für deutlich weniger Geld.
    Quelle: Testbericht Peugeot 308 Hybrid (www.electrifying.com/reviews/peugeot/308-hybrid/review)

BYD: Stark in China, aber in Europa noch holprig

  • BYD bietet interessante Technik, aber das Softwareerlebnis ist oft kompliziert oder unfertig.
  • Das Servicenetz in Deutschland und Europa ist noch lückenhaft – was bei Garantiefällen zum Problem wird.
  • Sprachsteuerung, Navigation und Bedienung wirken im Vergleich oft unübersichtlich.
    MAXUS ist klar im Vorteil: Als Marke von SAIC (größter chinesischer Autobauer) bietet MAXUS ausgereifte E-Nutzfahrzeuge mit starkem Fokus auf Alltag und Zuverlässigkeit – besonders für Handwerker, Familien und Flotten interessant.

LEAPMOTOR: Die clevere Lösung mit REEV-System

Leapmotor bringt mit dem REEV-System (Range-Extended Electric Vehicle) frischen Wind in den Markt:

  • Du fährst immer elektrisch, ganz ohne Emissionen im Alltag.
  • Bei Bedarf springt der kleine Benzinmotor als Stromgenerator ein – kein Ladezwang, keine Reichweitenangst.
  • Modelle wie der Leapmotor C11 REEV schaffen über 1.000km Reichweite mit voller Batterie und Tank – das schafft kein VW oder BMW.
    Quelle: Leapmotor C10 REEV: Technische Details & Reichweite – www.arenaev.com

Übersicht: Wer kann was besser?

Marke   Vorteil gegenüber der Konkurrenz   Bestes Modell 2025
CUPRA   Emotionaler als VW, modernere UX & Design   CUPRA Born
PEUGEOT   Effizienter & günstiger als BMW bei Hybridtechnik   PEUGEOT 308 Hybrid, e-3008
MAXUS   Robuster, alltagstauglicher als BYD, besserer Service   MAXUS eDeliver 9
LEAPMOTOR   REEV-System schlägt alle bei Reichweite & Flexibilität   LEAPMOTOR C10 REEV

Fazit: Hybrid, Elektro oder REEV?

Wenn du…

  • viel fährst, aber nicht überall laden kannst → LEAPMOTOR REEV  – Quelle: Leapmotor
  • einen bezahlbaren Hybrid mit E-Alltagstauglichkeit suchst → PEUGEOT 308 Hybrid  – Quelle: Electrifying.com
  • ein stylishes Elektroauto für die Stadt willst → CUPRA Born vs. VW ID.3 Vergleich – Quelle: Motorpoint.co.uk
  • ein E-Nutzfahrzeug oder Familien-Van brauchst → MAXUS

…dann fährst du 2025 mit diesen Marken oft besser als mit VW, BMW oder BYD.

Tipp zum Schluss:

Besuchen Sie uns in einer unserer drei Filialen, lassen Sie sich persönlich beraten und erleben Sie die Fahrzeuge live bei einer Probefahrt.
Denn: Ein echtes Fahrerlebnis ist das beste Verkaufsargument.
Ob REEV von Leapmotor, ein dynamischer CUPRA, ein alltagstauglicher PEUGEOT oder ein zuverlässiger MAXUS – wir zeigen Ihnen, was wirklich zu Ihnen passt.